Hong Kong - Causeway Bay und Hafen

Wie üblich, raus gegen 10, mit der Fähre (diesmal oben ;) ) rüber nach Central, dort nen kleinen Snack gekauft, eine Weile spaziert rund um Causewaybay und eine längere Lesepause im Victoria Parc abgehalten. Wie jeden Sonntag, total überfüllt von den ganzen Nannies und Haushaltshilfen, die Sonntags frei haben und vornehmlich aus Vietnam und Co kommen. Verrücktes Bild, überall sitzen die Damen auf Decken und Pappkartons mit Ihren Freundinnen und verbringen so den freien Tag fern der Heimat.

Anschließen wollte ich bei Yung Kee die berühmte Gans essen, aber auf der Speisekarte gab es nur 2 Personen Gänse. Also wieder raus, um die Ecke gibt es dann noch Yat Lok - mehr Imbiss, aber auch berühmt für die Gans. Aber die Schlange davor hat auch keine Lust auf mehr gemacht. 

Also ab ins Hotel, Fotoausrüstung getauscht, zum Hafen und Parkdeck. Dort ein paar Fotos gemacht und beim Portugieser zu Abend gegessen. Der Blick auf den Hafen war super - Essen war gut. 

Denkt dran, am nächsten Montag folgt der nächste Bericht zu Hong Kong!