London im Mai
Londonurlaub, 6 Nächte, erster Besuch nach Einreichung des Brexits, Theater - Don Juan in Soho mit David Tennant, Pink Floyd Ausstellung im Victoria & Albert Museum. Super gut. Wetter war sehr gemischt. Am letzten Abend haben wir dann noch an einem Gin Tasting in der City of London Gin Distellery teilgenommen, sehr interessant und lehrreich. Und lecker, der eine Gin Tonic mit den 4 Gins pur (oder wenn gewünscht gemischt mit entweder ein bisschen Wasser oder mit Tonic) waren interessant.
Don Juan in Soho war sehr lustig und sehr gut inszeniert. Hat mir sehr gefallen. David Tennant und sein "Chauffeur Stan" waren beide super.
Pink Floyd habe ich am Montag mit einem Freund der übers verlängerte Wochenende auch in London war, besucht. Die Ausstellung ist super, toll umgesetzt, sehr informativ, einfach genial. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Fotos nur mit dem Handy gemacht.
Minimale Foto-Ausrüstung war angesagt, schliesslich war der Hauptgrund die Stadt, das Theater, die Pink Floyd Ausstellung, der Urlaub mit der Frau. Die Fuji X-Pro2 und ein 18mm und ein 35mm Objektiv, die Graufilter und die schon in Hong Kong bewährte Klemme waren mit.
Mit dem 18mm habe ich ein paar Fotos aus der Hüfte geschoßen, so ganz warm geworden bin ich mit der Brennweite noch nicht, aber die Idee war mit den 2 kleinen und leichten Festbrennweiten auch optisch eine gewisse Abwechslung in der Perspektive zu erreichen - dies ist mir gelungen. Die Fotos, die jetzt kommen, wirken meiner Meinung nach in dem klassischen, quadratischen 1:1 Format am besten.
Resumee: Urlaub super, Theater sehr gut, Pink Floyd super, Fotoausbeute gut.