Hongkong, zum zweiten Mal in 2016

Ja. Unglaublich. Aber ich bin schon wieder hier. Nach Februar hat es mich im November schon wieder hierhin gezogen.  

Von Düsseldorf über Frankfurt (andere Geschichte, aber 25 Minuten reine Flugzeit macht schon für die Umwelt und so grundsätzlich schon unheimlich "viel Sinn") nach Hongkong. Ich war lange unterwegs, aber bin letztendlich doch angekommen! 

Angereist vom Flughafen bin ich mit dem Airport Express und der Island Line bis nach North Point ins Hotel. So gegen 17:45 war ich hier. Ich als ITler hab auch direkt mein Fachwissen bewiesen und bin nicht ins WLAN gekommen... die Dame an der Rezeption konnte mir sofort helfen und wies mich auf das Leerzeichen hin, das sich fälschlicherweise am Ende reingeschmuggelt hat. Ich hab dann, nachdem ich das Zimmer bezogen habe direkt kurz geduscht und bin dann mit nem Freund und dessen Vater (die Beiden sind 8 Stunden vor mir gelandet) erstmal bei Tim Ho Wan essen gegangen! Fantastisch! Es hat uns allen super geschmeckt. 1 Michellin Stern und das alles für unter 200HKD, also ca. 20 Euro für uns alle 3! 

Danach sind wir mit der doppelstöckigen Straßenbahn bis Central gefahren und hatten sogar echt Glück, da vorne auf der oberen Etage sogar Platz war. 

Nach einer kleinen Tour durch SoHo, die mit einem koreanischen Bier und Soju geendet ist, bin ich dann noch alleine mit der Fähre nach TST/Kowloon, mit der U-Bahn zurück und rund ums Hotel kurz noch die Gegend erkundet. Jetzt ist es kurz nach 12 und ich geh in die Falle. 

 

Diesmal nur sehr wenige Fotos, ich bin momentan Notebook-los. Aber freut Euch, trotz des nur sehr sehr kurzen heutigen Ausfluges bin ich mit der Ausbeute von heute schon richtig zufrieden! :D  

Stay tuned... und schauen wir mal, das die Nachrichten die nächsten Stunden uns so zu bieten haben. Die Amerikaner mit ihrer Wahl, die Hongkonger mit ihren 2 Parlamentsangehörigen, die Deutschen mit ihrem Bundespräsidenten, die Süd-Koreraner mit ihrer Präsidentin, die Türkei,... um nur mal die aktuellsten Themen zu nennen!  

 Blick von Tsim Sha Tsui (TST) zur Insel Hongkong

Blick von Tsim Sha Tsui (TST) zur Insel Hongkong

 mit der Fähre von Central nach Kowloon/TST

mit der Fähre von Central nach Kowloon/TST

 Mond mit Hochhäusern in North Point

Mond mit Hochhäusern in North Point