New York, Tag 2 - Central Park und Down Town

Hab ganz gut geschlafen, bin trotzdem sehr früh wach geworden, da heute Sonntag ist fahren die Bahnen nicht ganz so häufig, weswegen ich heute drauf verzichtet hab den Sonnenaufgang zu fotografieren - gute Ausrede, nicht wahr? ;) Also den ersten richtigen Fototourtag genutzt, ich bin im übrigen schon wieder alleine unterwegs, meine liebe Frau mag New York nicht. Also raus und gefrühstückt hab ich im Deli um die Ecke. Es gab Oat Meal mit Cranberries..., morgen rühre ich richtig um, dann sind die Cranberries auch verteilt! ;)

Dann in die U-Bahn, die ewig nicht kam und zum Central Park. Dort die Sonne genossen, Fotos gemacht - so hat der Central Park auch was, zumindest gab es noch die Schneereste. Sonst ist der im Winter nicht so schön, nur braune Wiesen und Matsche. 

Anschließend noch kurz zum Times Square... und dann kam der Hunger durch! ;) Also nochmal zu Xi'an und ... ja, offen und Platz. Also einmal Spicy Cumin Lamb Noodles.... wow. Das gibts bei mir diese Woche nochmal. Super lecker. 
Dann zurück über Grand Central Station ins Hotel, Stativ weggebracht, Rucksack erleichtert. Dann bin ich hier downtown herumgelaufen, wollte eigentlich mit der Staten Island Ferry rüber, aber da hier die Frequenz auch wieder deutlich niedriger ist habe ich das auf unter der Woche verschoben. Abends gabs es dann nur noch ne Kleinigkeit und dann war auch gut für den Sonntag!