New York, Tag 3 - Sonnenaufgang
5 Uhr wach, hellwach. Wunderbar. um 5:30 bin ich warm eingepackt aus dem Hotel. Um 6 Uhr war ich in Brooklyn unten am East River. Nach 1,5 Stunden wurden dann langsam meine Füße kalt, aber sonst war alles warm.
Übrigens, wegen mir ist extra ein Wachmann? vorbeigekommen. Ich stand 2 Meter hinter der Abgrenzung/Kette am East river... und das ist verboten... Das S/W Foto oben wurde dann vor der Kette, auf der Seite des Gesetzes aufgenommen. Beide jeweils 6 Minuten belichtet. Das Farbfoto in der Galerie ist hinter der Kette entstanden ;) und hat meiner Meinung nach den besseren Blickwinkel und die bessere Gestaltung.
Ich bin dann noch was in Brooklyn am Fluß rumgelaufen und gegen 8 über die Brooklyn-Bridge zurück in Hotel. Unterweg noch Frühstück gekauft und dieses in Ruhe im Hotel verputzt.
Und das hier ist übrigens die Sicht aus meinem Hotelzimmer... genauer vom Bett.
Nach einer längeren Erholungspause bin ich wieder los... erst in Richtung Fähre, aber da kam nur die Variante ohne "Aussengang". Also nicht. Bin uptown gefahren und an der 14. ausgestiegen und spaziert. Zum Schluß bin ich bei S'mac gelandet und hab die kleinste Portion Mac and Cheese gegessen - war wirklich klein aber lecker. Danach noch weiter spaziert und als ich in die New Public Library rein wollte - war diese zu obwohl sie auf sein sollte... egal, hab ja noch ein paar Tage.
Anschließend über Umwege bei Macy's gelandet und 2 Hosen und einen Gürtel gekauft... um weitere 20 Dollar zu sparen habe ich die Sachen nicht mitgenommen und hole diese am Donnerstag ab und spare dadurch nochmal... verstehe ich nicht, klingt aber trotzdem gut. Hat mir die freundliche Kassiererin erklärt. Also in Summe 96$ für 2 Hosen (die 2. Hose war schon für 50%) und einen Gürtel. Ich geh gleich ein Bierchen trinken und weiter in meinem Buch lesen, ohne Kamera.